Vita

HEADING

1975 in Mecklenburg geboren, verlebte ich die ersten 20 Jahre meines Lebens in diesem schönen Teil Deutschlands. Nach einer kaufmännischen Ausbildung wechselte ich in den öffentlichen Dienst und qualifizierte mich zum Betriebswirt.

Innerhalb meiner regulären Tätigkeit in der Logistik, als Dozent und im Projektmanagement war ich bereits in den unterschiedlichsten Regionen Deutschlands tätig. Somit bin ich gut vertraut mit Land und Leuten von der Küste bis ins Allgäu. Durch eine zwischenzeitliche Tätigkeit in einer internationalen Institution mit Sitz in Belgien, bin ich ebenfalls geübt im Umgang mit verschiedensten nationalen Mentalitäten und immer offen für neue Begegnungen.

2010 erhielt ich das Angebot, für 4 Jahre in den USA tätig zu sein. Neben meiner hauptamtlichen Tätikeit habe ich mich als Reverend registieren lassen und wollte ursprünglich lediglich die Trauung eines befreundeten Paares vorbereiten und moderieren. Doch sehr schnell fand ich Gefallen an dieser Aufgabe und war dann die gesamte Zeit in diesem Bereich tätig.

Seit Mitte 2014 hat meine Familie ihren neuen Lebensmittelpunkt im Bonner Umland gefunden. Da es auch in Deutschland eine wachsende Nachfrage nach freien Rednern gibt und ich sehr gern Menschen in den unterschiedlichsten Phasen ihres Lebens begleite, setze ich mein Engagement gern fort.

Sven Jesse