Service und Preise

Mein Beitrag für den schönsten Tag Eures Lebens!

Aufgrund verschiedener bereits zugesagter Engagements, betreue ich derzeit ausschließlich Hochzeitspaare. Dazu zählen diejenigen, die sich das erste Mal trauen genauso wie diejenigen die ein Ehejubiläum festlich begehen wollen. Trotzdem beantworte ich natürlich auch Anfragen zu anderen Themenbereichen.

Neben den üblichen Gründen einer gewerbsmäßigen Tätigkeit, ist es vor allem eine Leidenschaft für Hochzeiten die mich antreibt. Mit jedem Brautpaar genieße ich auch aufs Neue die aufregende Zeit bis zum Tage der Trauung. Um dem jeweiligen Paar gerecht zu werden, nehme ich nur sehr begrenzt Engagements an und schenke diesen meine ungeteilte Aufmerksamkeit. Die Vorgespräche limitiere ich ganz bewusst nicht und nehme mir ausreichend Zeit für Euch. Schließlich soll Eure Hochzeit ein unvergessliches Ereignis werden.

Ein erstes persönliches Gespräch ist selbstverständlich kostenfrei und unverbindlich.

Sollten wir uns füreinander entscheiden, beträgt  mein Honorar für Trauungen im Raum Bonn – Koblenz – Köln 790 Euro. Dies ist ein Festpreis, weitere Kosten entstehen nicht.

Enthalten sind u.a.

  • alle Termine zur Planung und Vorbereitung Eurer Trauung
  • umfangreiche Beratung und viele kreative Ideen zur Ausgestaltung
  • Eure Betreuung auch über den gesamten Zeitraum
  • sämtliche Fahrtkosten im Raum Bonn – Koblenz – Köln
  • das Fertigen einer individuellen Traurede, ganz nach Euren Wünschen und Vorgaben
  • die Planung, Vorbereitung und Durchführung unvergesslichen Zeremonie
  • Abstimmung mit anderen Dienstleistern (Location, Fotograf/-in, ggf. Sänger/-in)
  • professionelle Beschallungs- und Veranstaltungstechnik von Bose und Sennheiser

Als besondere Würdigung einiger Berufsgruppen, die täglich für unser aller Sicherheit und Wohnergehen einstehen, biete ich mein Engagement, also alle o.g. Leistungen für einen Festpreis von 590 Euro folgenden Personen an.

–          uniformierte Angehörige der Polizei bzw. Bundespolizei

–          aktive Soldaten und Soldatinnen

–          Angehörige der Berufsfeuerwehr und des Rettungsdienstes

–          Hebammen (!!!) Medizinisches (Alten-)Pflegepersonal

Weitere Fragen zu Art und Umfang meines Engagements können wir gern in einem persönlichen Gespräch beantworten.